Als Grafikdesignerin arbeite ich freischaffend für Agenturen und Unternehmen, Verlage, Institutionen und Privatkunden. Ich entwickle ganzheitliche visuelle Konzepte und Erscheinungsbilder, ebenso wie auf den Anlass und Bedarf abgestimmte Einzelmaßnahmen. Gemeinsam mit meinen Kunden werden die Kommunikationsziele definiert. Aus diesem Dialog entstehen konzeptionelle und individuelle Gestaltungslösungen. Weitere Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind Buchgestaltung, Magazingestaltung und Ausstellungsdesign.

Durch die langjährige Tätigkeit in namhaften Designbüros und Agenturen verfüge ich über ein breites Erfahrungsspektrum auf dem Gebiet der Markenkommunikation. Als Art Director war ich verantwortlich für Design- und Messeprojekte großer Industrieunternehmen, Kulturinstitutionen und Verlage. Entsprechend dem Projektbedarf kann ich auf ein bewährtes Netzwerk aus Designern, Textern, Fotografen und Filmproduktion zurückgreifen. Meine gestalterische Betreuung geht von der konzeptionellen Idee bis zur finalen Umsetzung.

 

Arbeitsspektrum:

 

  • Corporate Design, Corporate Publishing
    (Kundenzeitschriften, Mitarbeiterzeitschriften),
    Logo (Neuentwicklung und Re-Design),
    Geschäftsausstattung, Website, Imagebroschüre,
    Geschäftsbericht, Katalog, Informationsmaterial,
    Programm, Einladung, Flyer, Anzeige, Plakat etc.
  • Buchgestaltung, Editorial Design
  • Messekommunikation, Ausstellungsdesign
  • Reinzeichnung, Drucküberwachung, Bildbearbeitung
  • und vieles mehr

Portfolio mit weiteren Projekten und CV als pdf. zum Download